Nur Zusammen sind wir stark!

Seit 1993 existiert der Verein “Freiwillige Feuerwehr Stenn e.V” als eine Art Förderverein neben der eigentlichen Feuerwehr. Er wird hauptsächlich über die Beiträge der rund 84 Mitglieder finanziert.

Oberstes Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Einsatzabteilung. So wurden bereits mehrere Geräte aus Vereinsmitteln hinzugekauft. Auch bei der Anschaffung der beiden Fahrzeuge unterstütze der Verein die aktive Truppe. Zweites Ziel ist die Förderung der Jugendarbeit. Auch hier können die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf die Unterstützung des Vereins zählen. Auch in Zukunft stehen Planungen an, den feuerwehrtechnischen Dienst mit sinnvollen Ergänzungen für die Kameraden zu erleichtern und sicherer zu machen.

Neben der Förderfunktion ist der Verein Veranstalter der jährlichen Feuerwehrfeste, wie das Hexenfeuer oder der Männertag. Besonderes Highlight ist jährliche Ausfahrt nach Carlsfeld am 1. Advent. Seit knapp 20 Jahren fahren wir zu unseren Freunden ins  “Gasthaus Talsperre”.

Sollten auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein besitzen, freuen uns wir auf Ihre Nachricht.