· 

Neuwahlen und Auszeichnungen zur Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 fand wie immer am letzten Samstag im Januar statt. 
In diesem Jahr begann sie anders wie gewohnt, denn eine neue Wehrleitung wurde gewählt. Nach dem Wahldurchgang und dem Auszählen der Stimmen konnte Wahlleiter Olaf Riedel, Marco Keßler als neuen Wehrleiter und Mathias Schiffler als seinen Stellvertreter beglückwünschen. Wir gratulieren den beiden und wünschen Ihnen für Ihre neuen Aufgaben alles Gute. 

 

Die Kameraden der Feuerwehr Stenn möchten sich bei ihrem ehemaligen Wehrleiter, Thorsten Hübner, für 12 Jahre Engagement als Stellvertretender und später Wehrleiter bedanken. Er ist ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele und hat sich immer, trotz einiger Rückschläge, für die Belange unserer Wehr eingesetzt. Neben seinem Fachwissen, war er auch leidenschaftlicher Koch an der Gulaschkanone und verköstigte die Besucher zu den Veranstaltungen in der Feuerwehr. Vielen Dank für deinen Einsatz zum Wohle unserer Wehr. Für die Zukunft in der Wehr wünschen wir dir alles erdenklich Gute. 

 

Nach einem ausführlichen Rückblick des Wehrleiters und des Jugendwartes, bedankten sich der Gemeindewehrleiter Olaf Riedel und Bürgermeister Tino Obst, sowie Landtagsabgeordnete Kerstin Nikolaus für die geleistete Arbeit. Alexander Keßler, Mitglied des Ortschaftsrat Stenn, überbrachte den Dank an die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Stenn für die Teilnahme an Veranstaltungen und Aktivitäten im Ort. 

 

In diesem Jahr konnten 2 neu Kameraden und Kameradinnen aufgenommen und 3 Kameraden befördert werden. Für 20 Jahre aktiver Dienst wurde Nadine Pfleger und Thorsten Hübner, sowie Gisela Hübner für 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.
Das Ehrenkreuz für 60 Jahre treue Dienste konnte an Renate Erkner und Sieghart Brückner verliehen werden. Überraschend erhielt Mathias Schiffler das Ehrenkreuz in Bronze für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen. 

 

Ein großer Dank geht auch an die Küche, welche uns nicht nur an diesem Abend sondern auch zu allen Diensten und längeren Einsätzen mit Leckereien versorgte.

 

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war das neue MTW, welches nach über 2 Jahren Wartezeit endlich in der Fahrzeughalle stand und bestaunt werden konnte.